Der Countdown läuft

Nur noch 3 Tage bis zum Start unserer World-around-Tour! Auch heute werden wir wieder gefragt:

Habt Ihr schon gepackt? Antwort: Nein, dafür hatten wir noch keine Zeit!

Seid Ihr schon aufgeregt? Nein, dafür hatten wir noch keine Zeit!

Sind Eure Jungs schon aufgeregt? Nein! Wahrscheinlich deshalb, weil sie die Dimension einer über 2 Monate langen Reise nicht wirklich überblicken können.

Wir natürlich schon. Daher verbringen die Kinder das Wochenende bei Oma und Opa, denn irgendwann muss das Thema „Packen“ ja angegangen werden. Und das funktioniert am besten in Ruhe ohne parallele Kinderbespaßung. 120 Kg Freigepack dürften wir für unsere 66tätige Tour mitnehmen. Die 5. Person, die uns den ganzen Krempel schleppt ist aber leider nicht inklusive. Daher heißt die Devise: Wir beschränken uns auf das Nötigste. D.h. Pumps, Kravatte & Co müssen „leider“ zu Hause bleiben. Dafür packen wir lieber Kabelbinder in diversen Größen ein. Diese haben uns schon bei vielen Reisen gute Dienste erwiesen.